Elternzeit

Zur Zeit bin ich in Elternzeit und es finden weder Seminare noch andere Veranstaltungen statt

Hinweis

Absprachen und Terminvergaben erfolgen zur Zeit nur per E-mail

OFS

Der ORDO FRANCISCANUS SAECULARIS ist der säkulare Zweig innerhalb der franziskanischen Ordensfamilie
[mehr Infos]

DeGeDe

Die Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik ist eine gemeinnützige Vereinigung, die sich für Demokratie im Bildungswesen engagiert.
[mehr Infos]

DGfP

Die Deutsche Gesellschaft für Pastoral- psychologie ist der Ökumenische Fachverband für Seelsorge, Beratung und Supervision in Deutschland.
[mehr Infos]

Harald Podzuweit ofs

Dipl. Politologe, Jg. 1968, verheiratet, eine Tochter, Mitbruder im ORDO FRANCISCANUS SAECULARIS (OFS), lebt in Berlin und Zürich

Diverse Zusatzausbildungen in den Bereichen Pastoralpsychologie, Gewaltfreie Kommunikation, Mediation, Systemisches Coaching, Interkulturelle Arbeit, Diversity Management, zum Anti-Bias Trainer und in Oraganisations- und Qualitätsentwicklung

Arbeitete als Trainer, Referent und Projektleiter in unterschiedlichen Projekten der freien und kirchlichen Jugendhilfe. Seit 2001 ist er Lehrbeauftragter an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin mit den Schwerpunkten Methoden empirischer Sozialforschung und Organisationsentwicklung.

Für die RAA Brandenburg ist Harald Podzuweit sei 2005 als Regionalreferent in den Landkreisen Uckermark und Barnim sowie von 2009 bis 2011 als Qualitätsbeauftragter tätig. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind politische Bildungsarbeit, Demokratiepädagogik und demokratische Schulentwicklung sowie die Interkulturelle Öffnung und die Förderung von Integrationsprozessen.

Harald Podzuweit ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) und ist bei Gesprächen der Beratung, der Seelsorge und der geistlichen Begleitung an die Standards der Deutschen Gesellschaft für Pastoralpsychologie (DGfP) gebunden.